Seitenschläferkissen unter der Lupe

Sei Design Seitenschläferkissen unter der Lupe

Sei Design Seitenschläferkissen
Erstellt von Henrik Kletzin
Sei Design Seitenschläferkissen unter der Lupe
5 (100%)
2 Stimmen

Das Sei Design Seitenschläferkissen stammt von einem deutschen Unternehmen aus Oranienburg (nahe Berlin).

Sei Design SeitenschläferkissenBei diesem Seitenschläferkissen fällt als erstes die andere Form auf. Es ist nicht so gradlinig wie zum Beispiel das CelinaTex 1648 Seitenschläferkissen und hat eine Wellenform welche einem „S“ ähnelt. Durch diese S-Form passt sich das Kissen ergonomisch an die Schlafposition an. Folglich wird Wirbelsäule, Schulter und Hals entlastet. Damit schafft das Sei Design Seitenschläferkissen die nötige Entspannung.

Komfort & Füllung des Sei Design Seitenschläferkissen

In dem Kissen befinden sich 3D Kügelchen, die sich wie Daunen anfühlen aber viel leichter sind. Dabei handelt es sich um hundert Prozent silikonisierte Hohlfasern welche sehr langlebig sind. Diese Hohlfasern sind zu kleinen Kugeln geformt, bestehen aus Polyester und sind den mikroskopischen Makkaroni sehr ähnlich und entsprechend hohl im Inneren. Die Kügelchen haben die positive Eigenschaft Wärme zu speichern und gleichzeitig die Feuchtigkeit abzutransportieren. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Hohlfasern mit einer sehr dünnen Schicht Silikon überzogen sind. Das Silikon sorgt zusätzlich dafür, dass die Fasern sich nicht verknoten und ineinander hängenbleiben.

Sei Design SeitenschläferkissenDurch den insgesamt durchdachten Aufbau und durch die hochwertigen Materialien, bietet das Kissen eine sehr gute Unterstützung in der Liegeposition für Seitenschläfer. Darüber hinaus ist das Kissen auch während und nach der Schwangerschaft geeignet. D.h., es ist gleichermaßen ein Stillkissen.

Sei Design Seitenschläferkissen waschen & trocknen

Weil das Seitenschläferkissen / Stillkissen irgendwann auch mal schmutzig ist, muss es natürlich gewaschen werden. Der Bezug des Kissens ist pflegeleicht und kann bei 60 Grad gewaschen werden, ist trocknergeeignet und auch bügelfrei. Damit ist es auch für Allergiker geeignet.

Qualität

Sei Design Seitenschläferkissen FüllungDer aus 100 % Microfaser bestehende Bezug hat eine hochwertige Steppung und ist einwandfrei verarbeitet. Wenn Sie einen weiteren Sei Design Bezug* benötigen, können Sie zwischen den Farben Taupe, Pfirsich, Champagner und Gold Beige wählen.

Das prall gefüllte Kissen beinhaltet 1100 Gramm der Kugelfüllung und ist mit einem Reißverschluss ausgestattet. Dadurch können Sie die Stützkraft regulieren, was durch die Entnahme und das Befüllen mit der Füllung erfolgt.

Das Kissen gibt es in drei verschiedenen Größen: 40 x 130, 80 x 80 und 40 x 80 Zentimeter. Alle Größen sind als Seitenschläferkissen geeignet. Wird empfehlen jedoch das Sei Design Seitenschläferkissen mit einer Länge von 130 Zentimeter.

Fazit

Insgesamt ein gutes Kissen, welches nicht für unangenehme Überraschungen sorgt. Es riecht nicht unangenehm, wird nach längerer Nutzung aber etwas weicher. Allerdings gibt es nur wenige Seitenschläferkissen mit einer festen Füllung. Damit hat das Sei Design Seitenschläferkissen fast ein Alleinstellungsmerkmal.


Gesamt
Datum
Bewertet
Sei Design Seitenschläferkissen
Autor Bewertung
5

Über den Autor

Henrik Kletzin

Mein Name ist Henrik Kletzin. Für Fragen und Anregungen rund um das Thema Seitenschläferkissen, Stillkissen, usw. verwenden Sie das Kontaktformular.