Extra langes Seitenschläferkissen mit integriertem Kopfkissen. Dient als Kniepolsterung, stützt den Brustkorb, entlastet die Atmung und hilft Ihnen das Schnarchen und den Bauchlagenschlaf zu reduzieren.
Extra langes Seitenschläferkissen mit integriertem Kopfkissen. Dient als Kniepolsterung, stützt den Brustkorb, entlastet die Atmung und hilft Ihnen das Schnarchen und den Bauchlagenschlaf zu reduzieren.
Theraline Seitenschläferkissen my7 brombeere ca. 150x80 cm
Bewertung:
(4.3 basierend auf 187 Kundenrezensionen)

Seitenschläferkissen unter der Lupe

Nachtwaechter Seitenschläferkissen und CPAP-Kissen LINA

Nachtwaechter Seitenschläferkissen - Verpackung
Erstellt von Henrik Kletzin

Seitenschläferkissen und CPAP-Kissen LINA von Nachtwaechter im Test. Hinter dem Unternehmen Nachtwaechter steckt der Unternehmer Marcus Ruoff, welcher mit der Schlafweste, in „Die Höhle der Löwen“ einen  „Löwen“ für sein Produkt begeistern konnte. Ebenso hat Nachtwaechter das hier getestete Seitenschläferkissen LINA entwickelt. Das Kissen ist aufgrund der Form auch für Träger einer CPAP-Maske geeignet. Dazu später mehr.

Nachtwaechter vertreibt das Kissen über seine eigene Webseite, sowie über Amazon.de*.  Auf beiden Plattformen können unterschiedliche Sets erworben werden. So gibt es das Kissen beispielsweise auch inklusive zweier Bezüge oder inkl. der erwähnten Schlafweste.

Gegenüber den gängigen Seitenschläferkissen ist LINA mit den Maßen von  72 x 47 x 14 Zentimeter (L x B x H) mal etwas größer.

Wir hatten die Möglichkeit, das Kissen zu testen und konnten uns ein Bild von dem LINA Seitenschläferkissen machen. Neben den Kissen standen uns Bezüge in den Farben grau und weiß zur Verfügung.

Lieferumfang des Nachtwaechter Seitenschläferkissens & CPAP-Kissen LINA

Nachtwaechter SeitenschläferkissenDas Kissen inkl. Bezug wurde in einem neutralen Karton, schnell geliefert. In dem Karton befindet sich das Kissen, welches in eine durchsichtige Schutzfolie eingeschweißt ist. Auffällig ist schonmal die einzigartige Form des Seitenschläfer- und CPAP-Kissens. Der Bezug ist ebenfalls in dem Karton und gleichermaßen in einer Schutzfolie. Alles erst einmal relativ unspektakulär. Ein unangenehmer, produktionsbedingter Geruch ist nicht wahrnehmbar. Das ist schon mal sehr positiv. Dazu später mehr.

Optik und Qualität – Nachtwaechter Seitenschläferkissen

orthopädisches Nackenstützkissen von Schlafmeister - Bezug / InnenbezugNachtwaechter sagt von seinem Kissen, dass es individuell anpassbar, waschbar und geruchsfrei sowie in Deutschland hergestellt ist. Darüber hinaus ist es für Träger von CPAP-Masken geeignet. Die Abkürzung CPAP steht für „Continuous Positive Airway Pressure“ und ist ein Beatmungsverfahren, welches beispielsweise bei einer Schlafapnoe eingesetzt wird. Nun zurück zu dem Kissen und dem Bezug…

Beim Auspacken des Kissens konnte man einen leichten Geruch wahrnehmen. Der Bezug hingegen riecht sehr neutral. Nach etwa zwei Stunden konnte ich beim Kissen jedoch keinen unangenehmen Geruch mehr wahrnehmen.

Nachtwaechter Seitenschläferkissen - Bezug / RundungInsgesamt ist die Qualität des Nachtwaechter Seitenschläferkissens sehr gut. So sind die Nähte sauber vernäht und die Form gleichmäßig. Der Reißverschluss über welchen die Füllmenge verändert werden kann funktioniert einwandfrei. Der Bezug/Innenbezug beziehungsweise das Inlet des Nachtwaechter Seitenschläferkissens, sowie der Reißverschluss sind ebenso gut verarbeitet. Der Außenbezug welcher optional bestellt werden kann, ist an den kleinen Rundungen nicht perfekt „rund“, was allerdings nicht stören sollte. Als Material für den Außenbezug wurde Baumwolle (100%) gewählt. Welche Materialien für das Kissen, den Innenbezug/Inlet sowie die Füllung verwendet wurde bleibt ein Geheimnis von Nachtwaechter.

Alle Bezüge können bei 60 Grad gewaschen werden. Dadurch ist das Nachtwaechter Seitenschläferkissen auch für Allergiker geeignet. Das Kissen beziehungsweise die Füllung gehören natürlich nicht in die Waschmaschine.

Füllung

Nachtwaechter Seitenschläferkissen - FüllungDas Kissen verfügt über drei Zonen, die ortopädisch optimiert sind:

  • Komfort-Zone: Sie unterstützt den Kopf und ist angenehm weich.
  • Nacken-Zone: Unterstützt den Nacken in jeder Lage.
  • Atem-frei-Zone: Dieser Freiraum gewährleistet die freie Atmung und es ist Platz für eine CPAP-Maske.

Wie bereits erwähnt verfügt das Nachtwaechter Seitenschläferkissen / CPAP-Kissen über einen Reißverschluss über welchen die Füllmenge verändert werden kann. Ist Ihnen das Kissen zu hoch, kann Füllmaterial entnommen werden. So ist die Höhe zwischen 1 und 14 Zentimeter regulierbar. In unserem Test haben wir keine Füllung entnommen. Nach mittlerweile einigen Nächten mit dem Nachtweachter Seitenschläferkissen können wir sagen, dass sich das Kissen nicht nur gut anfühlt sondern auch für ein angenehme Liegeposition sorgt. In der Seitenlage als auch, anders als bei herkömmlichen Seitenschläferkissen, auf dem Rücken liegend. Die Standardfüllung entsprach genau unseren Bedürfnissen.

Fazit

Nachtwaechter Seitenschläferkissen - Bezug / RundungDie Qualität sowie die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut. Trotz der kleinen optischen Schwäche beim Bezug, können wir das Nachtwaechter Seitenschläferkissen uneingeschränkt empfehlen.

Das Kissen schmiegt sich an Kopf, Nacken und Schlutern an, damit der Nacken wie versprochen entlastet werden kann. Nackenschmerzen wurden durch eine optimale Liegeposition bereits nach wenigen Tagen gemindert.

Seitenschläferkissen - Nachtwaechter Seitenschläfer-Komfort Kissen LINA, CPAP-Kissen, individuell einstellbar
Preis: 89,90
Hersteller:
Lieferbarkeit:
Bewertung:
(0 basierend auf 0 Kundenrezensionen)

Bildergalerie

Übersicht
Datum
Name
Nachtwaechter Seitenschläferkissen & CPAP-Kissen LINA
Bewertung
51star1star1star1star1star
Produktbezeichnung
Nachtwaechter Seitenschläferkissen & CPAP-Kissen LINA

Über den Autor

Henrik Kletzin

Mein Name ist Henrik Kletzin. Für Fragen und Anregungen rund um das Thema Seitenschläferkissen, Stillkissen, usw. verwenden Sie das Kontaktformular.

Hinterlassen Sie einen Kommentar